FAQ's
- A: Garantie
- B: Ausstattung
- C: Grauimport
- D: Vorteile
- E: Wunschbestellung
- F: Anzahlung
- G: Der 30%-Deal
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A: Garantie
Der Hersteller eines Produktes garantiert für die Funktionsfähigkeit und Sicherheit... Der Hersteller eines Produktes garantiert für die Funktionsfähigkeit und Sicherheit seiner Ware. Dies gilt uneingeschränkt auch für die Neuwagen aus Europa.
Jeder Markenhändler hilft Ihnen weiter, weil er sein Entgelt vom Hersteller erhält, ganz gleich, ob Sie das Auto in Dresden, Köln oder Rom gekauft haben.
Entscheidend ist das korrekt ausgefüllte Serviceheft. Oft sind auch Kulanzfälle positiv geregelt worden.
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B: Ausstattung
Bei den Ausstattungen der Fahrzeuge gibt es oft Unterschiede, weil sich die ... Bei den Ausstattungen der Fahrzeuge gibt es oft Unterschiede, weil sich die Kaufgewohnheiten in Europa je nach Klima, Temperament, oder Geldbeutel unterschiedlich entwickelt haben.
Dem haben die Hersteller Rechnung getragen und gezielt Fahrzeugprofile für Südeuropa oder Skandinavien entwickelt. Wir können Ihnen anhand von Originalprospekten genau Auskunft über das Auto aus Dänemark, Holland oder Italien geben.
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C: Grauimport
Mit dem Kauf eines Euro-Wagens nehmen Sie Ihr Recht als Bürger der EU wahr, ... Mit dem Kauf eines Euro-Wagens nehmen Sie Ihr Recht als Bürger der EU wahr, bestens einzukaufen. Sie können dies selbst tun oder unsere Hilfe in Anspruch nehmen.
Bereits seit Mitte der 90er Jahre sind alle Neufahrzeuge mit einer Europäischen Typgenehmigung ausgestattet. Es ist also gleich, ob der Wagen ursprünglich für Finnland oder Portugal gebaut wurde. Wenn er hier in Deutschland zugelassen werden soll, dann muss nichts nachgerüstet werden. Auch Ausnahmegenehmigungen für z.B. eine fehlende Leuchtweitenregulierung gehören seit etwa 1996 der Vergangenheit an.
In jedem Fall bewegen Sie sich mit der Entscheidung für einen EU-Wagen auf der sicheren Seite und nicht in einer Grauzone.
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D: Vorteile
Der große Vorteil liegt in der günstigeren Anschaffung. ... Der große Vorteil liegt in der günstigeren Anschaffung. Aber auch der Verkauf des Wagens ist einfacher, denn bei gleichem "Wertverlust" in der Nutzungsphase, können Sie beim Verkauf viele Hunderter billiger sein als der Nachbar, der noch in Deutschland bestellte.
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E: Wunschbestellung
Seit Gründung des Unternehmens EuroBil - Neuwagen aus Europa im Jahre 1991 sind viele Kontakte zu Markenhändlern der verschiedenen Hersteller in Europa entstanden. Nur dort kann man zuverlässig einen Ford C-Max, einen Passat oder einen Yaris für Sie bestellen. Kurze Informationswege von EuroBil zu Ihrem, beispielsweise Ford- oder Nissan-, Vertragspartner in der EU tragen zu transparenten Bestellvorgängen bei.
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F: Anzahlung
In der Regel ist die Bestellung des Neuwagens ohne Anzahlung möglich. Die Bezahlung des Fahrzeugs nehmen Sie nach Inaugenscheinnahme und Prüfung, aber vor Auslieferung vor. Bei Rechnungsbeträgen über 15.000 Euro ist eine Überweisung zwingend notwendig. Geleistete Anzahlungen werden selbstverständlich angerechnet und können verzinst werden.
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G: Der 30%-Deal
Kein Händler – Vertrags- oder freier Händler – kann Ihnen 32 Prozent Preisvorteil bieten...
Grundsätzliches Ihr Weg zu 30% Preisvorteil oder sogar noch mehr!
Viele Nutzer erwarten vom Internet Übernatürliches. Alles verfügbar. Zu jeder Tageszeit. Preise unglaublich niedrig. Andere stehen ihm skeptisch gegenüber. Dritte wiederum freuen sich insgeheim oder zuweilen sogar in aller Öffentlichkeit, wenn jemand in seinen Erwartungen bei einem Angebot enttäuscht wurde. Allen gemein ist aber, dass nach intensiver Suche – auch via Internet – gern geglaubt wird, was auf den Seiten des Anbieters steht, der den Zuschlag für das Produkt oder die Dienstleistung erhalten soll.
Mein Rat: Bleiben Sie skeptisch. Das ist die einzige Eigenschaft, mit der Sie sicher durchs Netz surfen. Lesen Sie genau. Verdichten Sie beim Autokauf nicht alles auf 4 oder 5 Ziffern, die den Preis darstellen. Fragen Sie immer, ob die von Ihnen erwarteten Dienstleistungen enthalten sind. Bevorzugen Sie Anbieter, die in Ihrer Nähe sind, falls es doch einmal Ärger gibt.
30 Prozent – ist das realistisch? NEIN.
Kein Händler – Vertrags- oder freier Händler – kann Ihnen 32 Prozent Preisvorteil bieten, wenn er eine normale Grundmarge von 18 oder 19 Prozent hat. Freie Händler arbeiten generell mit kleineren Aufschlägen. Alle Preise, die besser sind, existieren deshalb auf Grund besonderer Umstände:
- Der Hersteller oder Generalimporteur lobt für die Zulassung eines Neuwagens Prämien aus. So entstehen auch die überall zu findenden „Tageszulassungen“ – im strengen Sinne sind das keine Neuwagen mehr.
- Fahrzeuge stehen am Ende ihres Lebenszyklus. Ein Facelift oder ein komplett überarbeitetes Nachfolgemodell wartet auf seine Markteinführung. Räumungsverkauf!
- Technische Änderungen für die Zulassung müssen beachtet werden:
So geschehen Ende 2012. Fahrzeuge der EURO 5-Norm (Unterklassifikation: z.B. EURO 5A). Der Abverkauf dieser ab 1.1.2013 nicht mehr zulassungsfähigen Autos wird gestützt: in aller Regel von den Händlern, die den Wagen „noch immer“ auf dem Hof haben. - Preisvorteile aus Paketlösungen des Herstellers werden „aufgedröselt“ und in ihren Bestandteilen der Vergleichsrechnung zu Grunde gelegt. Das ist dicht am „Schmuh“, weil es natürlich nicht mehr funktioniert, wenn man nicht alle Bestandteile des Paketes kaufen möchte.
- Die monatlichen Veröffentlichungen über Nachlässe des Autohandels werden auch nicht wahrer, wenn Sie von Prof. Dudenhöffer stammen. Der Grundfehler auch dort ist immer der gleiche: Eine nominale € 950-Stützung des Herstellers/Importeurs ergibt im nackten Basismodell wahrscheinlich schon mehr als 3 Prozent Vorteil. Bei einem Modell mit mittlerer, d.h. üblicher Ausstattung ist der Vorteil dann in aller Regel „nur noch“ 1,4 Prozent. In der Presse finden wir aber in Überschriften: „Rabatte bis zu 27 Prozent“. Liest sich gut und lockt auch immer wieder Interessenten an. Das gilt aber nur, wenn alle Prämien, die der Generalimporteur auszahlt, z.B. für Bürger mit „G“-Behinderung, die Marken-Wechsler und Fahranfänger gleichzeitig sind, auf einen Kauf angerechnet werden können. Das ist am Ende nur ein Bruchteil der Käufer, für die der „TOP-Rabatt“ auch wirklich gilt.
- Das Leben entwickelt sich. Andere Gründe können dazu kommen. Aber normale Preisnachlässe von 30 Prozent oder mehr wird es nie geben.
Quintessenz aus allem: Bitte vergessen Sie also eine Kalkulation, die so aussieht:
Auto + Extras – 32% = Preis für ein nach Wunsch bestelltes neues Fahrzeug.Meine Empfehlung deshalb: Keine falschen Kompromisse!!!
Sie kaufen ein teures Wirtschaftsgut, das Sie viele Jahre begleitet. Da ist ein „Fehler“ in der Ausstattung oder Farbe oder beim Getriebe nicht so einfach im nächsten Frühling zu beheben. So etwas auszubügeln kostet – und das nicht zu knapp.Nutzen Sie deshalb unsere Beratung. Fragen Sie uns Löcher in den Bauch, damit Sie am Ende ein gutes Gefühl beim Autokauf haben.
Und ganz am Ende: Hammer-Prozente beim Neuwagen – Ja, na klar!
Und soll es ein 30- oder 33,8-Prozent-Vorteil sein, dann gibt es das bei uns auch. Wir recherchieren mit einer Erfahrung von mehr als 20 Jahren wahrscheinlich schneller und erfolgreicher als Sie. Und wir berichten wahrheitsgetreu über die kleinen Macken, die der Neue dann hat: von der Tageszulassung im Ausland über eine Ausnahmegenehmigung für die nicht mehr ganz so aktuelle Abgasnorm oder die schon lange laufende Garantie des Herstellers.Das versprechen wir nicht nur, darauf haben wir uns verpflichtet.
Wir gehören zu den Initiatoren des „eMarket-Kodex“ des Bundesverbands der freien Kfz-Importeure .Ehrlich. Zuverlässig. Günstig
- Der Hersteller oder Generalimporteur lobt für die Zulassung eines Neuwagens Prämien aus. So entstehen auch die überall zu findenden „Tageszulassungen“ – im strengen Sinne sind das keine Neuwagen mehr.